Dressur-Kür-Cup 2024

Teamfähigkeit und Wir-Gefühl innerhalb eines Vereines sind gefragt!

Wir Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit einigen großzügigen Sponsoren eine neue Mannschaftstour ins Leben rufen konnten!

Bei der neuen Serie handelt es sich um den "Dressur-Kür-Cup 2024". Auf die siegenden und platzierten Vereinsmannschaften warten neben den ohnehin schon ausgelobten "normalen" Ehren- und Gelpreisen auch noch attraktive Ausbildungsbeihilfen.

Hierfür bedanken wir uns bereits jetzt bei den folgenden Unternehmen:


Folgende Bestimmungen gelten für diese neue Serie:

Die Serie findet zwar in unserem Kreisverband statt, teilnehmen dürfen aber auch Vereine aus dem ganzen Weser-Ems-Gebiet. Vier Reiter (zzgl. Mannschaftsführer) aus demselben Verein stellen eine Dressurmannschaft, die namentlich zu benennen ist. Im Laufe der Saison können einzelne Reiter und Pferde ausgetauscht werden. Insgesamt dürfen jedoch nur acht Reiter Teil der Mannschaft sein.

Die Serie besteht aus drei Qualifikationsturnieren (Saterland, Essen und Bösel) sowie einem Finale in Lohne. Bei der finalen Gesamtwertung werden alle Qualifikationsturniere sowie das Finale berücksichtigt. Um jedoch überhaupt eine Gesamtwertung zu erhalten, muss die Mannschaft aber mindestens zwei der drei Qualifikationen reiten und auch an dem Finale in Lohne teilnehmen. Andernfalls bleibt die Mannschaft in der Gesamtwertung unberücksichtigt.

ERGEBNISSE 2024


 Saterland,
14.07.2024

Essen,
18.08.2024

 Bösel,
15.09.2024 

 Lohne,
25.09.2024

GESAMT














Die siegende Mannschaft erhält auf jedem Qualifikationsturnier eine Ausbildungsbeihilfe von 300,- Euro, die zweit- und drittrangierten Mannschaften erhalten jeweils 200,- Euro Ausbildungsbeihilfe.

Im Finale wird das dann noch einmal getoppt: Die siegende Mannschaft im Finale erhält eine Ausbildungsbeihilfe von 500,- Euro, die zweitrangierte Mannschaft 400,- Euro, drittrangierte Mannschaft 300,- Euro und die vierttangierte Mannschaft 200,- Euro Ausbildungsbeihilfe. Die Gesamtsieger der Serie erhalten zusätzlich eine schöne Pferdedecke.

Geritten wird eine A*-Dressurkür gem. Aufgabenheft Reiten mit Musik (Dauer: 5 Minuten zzgl. 1,5 Minuten für Auf- und Abbau). Alle weiteren Details könnt ihr bald den Ausschreibungen der jeweiligen Turniere entnehmen.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Möglichkeit und die großzügigen Geldpreise. Wir haben hier eine tolle Chance, um das Wir-Gefühl in den Vereinen zu fördern und beispielsweise die Vereinskassen zu füllen. Natürlich dürfen die Reiter die Ausbildungsbeihilfen auch in die eigene Karriere investieren. Das überlassen wir ganz euch! Wir hoffen, dass sich viele tolle Mannschaften bilden werden!

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram